Preisträger des Midsommerturniers Teil 3/4

Dies hier ist Teil unsere kleinen Serie über die Preisträger des Midsommerturniers. Alle haben sie ihren Pokal erhalten und durften damit ein wenig rumblödeln.

Am 2. Tag des Midsommerturniers (Sonntag) wurden die Gefechte auf 3 Trefferpunkte geführt. An diesem Tag musste sich Marvin nur sehr knapp unserem Sieger (Jelke) geschlagen geben. Nach Treffern gleich hatte Marvin 2 Treffer mehr einstecken müssen als Jelke. Schon lange arbeitet Marvin an seiner Defensive. Meist konnte er früher zwar relativ viele Kämpfe für sich entscheiden, kassierte in diesen aber immer viele Gegentreffer. Wenn er dann auf ausgefuchste Gegner wie Roman oder Jelke traf, war das Ergebnis schnell mal ein 0:3. Diese Schwäche hat er dieses Jahr nicht mehr gezeigt. Kontrolliert ging er jedes einzelne Gefecht an, achtete sehr auf Sicherheit in seinen Fechtaktionen und erarbeitet sich so seinen 2. Platz auf den er sichtlich stolz ist.