Preisträger des Midsommerturniers Teil 2/4

Dies hier ist Teil unsere kleinen Serie über die Preisträger des Midsommerturniers. Alle haben sie ihren Pokal erhalten und durften damit ein wenig rumblödeln.

Am 2. Turniertag (Sonntag) ging es richtig los. Hier wurde um Punkte und die Ehrenpreise gefochten. An diesem Tag konnte sich Evgenii den 3. Platz erkämpfen. Seit etwa 1 1/2 Jahren trainiert Evgenii nun bei uns. Er ist gleich mit den Trainern der Fleißigste, was die Teilnahme am Training angeht. Dazu übt er fast jeden Tag daheim. Noch größer als die Hingabe zum Sport ist die ungestüme jugendliche Art zu kämpfen. Dieses „Draufgängertum“ führte auch dazu, dass ihm die alten Hasen im Turnier in der 1. Runde keine Chance ließen und er sich auf dem letzten Platz wiederfand. Er hatte viel einstecken müssen und konnte nur wenige Treffer in die Wertung einbringen. Etwas niedergeschlagen trat er die 2. Runde an und konnte bis auf den Kampf gegen den Zweitplatzierten (Marvin) – alle Kämpfe – wenn auch recht knapp – für sich entscheiden. Punkt- und treffergleich mit Hendrik entschied er das Entscheidungsgefecht zwischen den beiden 3:2 zu seinen Gunsten und war stolzer Drittplatzierter des Turniers.