Preisträger des Midsommerturniers Teil 1/4

Dies hier ist Teil unsere kleinen Serie über die Preisträger des Midsommerturniers. Alle haben sie ihren Pokal erhalten und durften damit ein wenig rumblödeln.

Am ersten Turniertag (Samstag) wurde nicht auf Punkte gefochten, sondern es ging um die Bewertung der fechterischen Fertigkeiten. Und während das Teilnehmerfeld ansonsten recht dicht beieinander lag was seine Wertungen anging, ragte einer heraus. Christjan verdiente sich an diesem Tag den Preis für den besten Techniker. Zwar ist die Athletik und Schnelligkeit sein größtes Manko. Aber dieses konnte er durch Präzision, Timing und ein ausgesprochen genaues Mensurverhalten wettmachen. Auffallend war auch die Sicherheit in der Annäherung und im Nahkampf, den er wie kein anderer

Fechter suchte und erfolgreich für sich entschied.