Preisträger des Midsommerturniers Teil 4/4

Hier nun der letzte Teil unsere kleinen Serie über die Preisträger des Midsommerturniers. Alle haben sie ihren Pokal erhalten und durften damit ein wenig rumblödeln.

Ein Teilnehmer konnte an beiden Tagen unseres Midsommerturniers (Samstag mit Wertungskämpfen und Sonntag mit dem Preisturnier) einen Preis erringen. Jelke holte sich samstags den Preis für den redlichsten Fechter (Fair-Play-Preis) und gewann des Punktturnier am Sonntag. Eigentlich war Jelke wie auch schon im letzten Sommer arbeitsbedingt aus dem Training. Bei den meisten Turnieren in der Saison stellt das sein größtes Problem dar. Diesmal hatte er aber EINE GANZE Woche Vorbereitungszeit und noch den Samstag mit den Klassifikationsgefechten. Dies half ihm wieder in seinen aufmerksam abwartenden und technikorientierten Kampfmodus zurückzufinden. Präzision, Schnelligkeit in den Fechtaktionen und eine gute Defensive machen seinen Stil aus. So gut wie nie erhält man von ihm harte Treffer; er zeigt auch die kleinsten Treffer an und verzichtet auf jeden Treffer, der technisch nicht einwandfrei war. Ohne jeden Zweifel sahen die Jury und die Mitfechter ihn als fairsten Fechter an. Die Krönung des Wochenendes verdiente sich Jelke am Sonntag bei den Punktgefechten. Zwar konnte er nicht alle Kämpfe für sich entscheiden, aber am Ende war er punkt- und treffergleich mit Marvin. Weil er in den Kämpfen jedoch 2 Treffer weniger einstecken musste, konnte er sein Turnierwochenende mit 2 Preisen krönen.