Midsommerturnier

Wie jedes Jahr zu Midsommer trifft sich die Fechtergilde zum Fechten und Grillen zu Midsommer. Diesmal kannst auch du dabei sein. In lockerer Atmosphäre kannst du bei uns trainieren und fechten. Ein Maximum an Ausrüstung und Ausbildungsstand ist dabei nicht erforderlich.

Wir planen ein offenes Turnier für Einhandwaffen des späten Mittelalters (Einhandschwert / Langes Messer) nach historischem Regelwerk. Dies wird uns die Möglichkeit geben, die nötige Mindestausrüstung zum Fechten zu minimieren und den technischen Aspekt des Fechtens in den Vordergrund zu stellen. Gefochten wird an 2 Tagen. Tag 1 – Samstag – ist für Klassifikationskämpfe, in welchen die Teilnehmer ihre Fechtkunst zeigen können und in einen Pool einsortiert werden, in welchem gleich starke Gegner warten. Tag 2 – Sonntag – finden die Gefechte in den Pools statt. In jedem Pool gibt es Preise für die Bestplatzierten zu gewinnen.

Für dein leibliches Wohl soll dabei auch gesorgt sein. Je nachdem, ob du es bei der Anmeldung mitbuchst, steht für dich an beiden Wettkampftagen ein Frühstücks- und / oder Mittagsbüffet bereit. Am Samstagabend grillt die Gilde und lädt dich ein. Eine Sportgetränkeflatrate werden wir auch anbieten. Wenn du eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit brauchst, kannst du in der Halle übernachten.

Weitere Infos werden folgen.