Mittsommer

Es ist Mittsommer. Das heißt für uns, wir feiern das halbjährige Bestehen unserer Gilde. Auf unserer ersten Sommergildenversammlung haben wir unseren Haushalt und Termine geplant um im Anschluss zwei Schweinevorderläufe mit dem Schwert zu zerlegen. Die Schnitttests haben deutlich gezeigt, wie gefährlich eine Auseinandersetzung mit scharfen Waffen sein kann. Trotz des derben Schweinegewebes konnten einige von uns ganze Stücke abschlagen. Schlug man entsprechend stark zu, konnte selbst der Knochen durchtrennt werden. Noch viel beeindruckender war die Wirkung von Stichen. Selbst mit minimalem Aufwand konnte das Bein am Knochen vorbei durchstochen werden. Das Fleisch haben wir danach zu Steaks weiterverarbeitet und gegrillt. Mit vollen Bäuchen und einem guten Schluck Met haben wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Bilder davon findet ihr in der Galerie

IMG_8496